Die FREIEN WÄHLER in Brandenburg haben am Wochenende in Potsdam ihre Liste für die kommende Bundestagswahl aufgestellt. Auf Platz 1 kandidiert Barbara Wolff, die Landesvorsitzende und seit wenigen Wochen auch stellvertretende Bundesvorsitzende der FREIEN WÄHLER ist. Wolff war 12 Jahre Bürgermeisterin in Zeesen und 1994 – 1999 direkt gewählte Landtagsabgeordnete im Landtag Brandenburg.
Auf den Plätzen folgen Andreas Eißrig, Peter Heck, Peter Kikow, Dr. Jürgen Bähr, Wilfried Haase, Bernd Puhle und Regina Lehmann. Auch die ersten Direktkandidaten wurden nominiert. Andreas Eißrig tritt im Wahlkreis 59 –Märkisch Oderland an. Peter Heck übernimmt den Wahlkreis 61 – Potsdam. Barbara Wolff kandidiert im Wahlkreis 62 - Dahme Spreewald/Teltow Fläming.
Barbara Wolff: „Wir werden im Wahlkampf deutlich machen, dass die FREIEN WÄHLER von Anfang an und konsequent die verfehlte Euro-Rettungsschirmpolitik der Bundesregierung angeprangert haben. Wir wollen nicht für die Schulden und Fehler anderer Länder haften. Angesichts von 100 Mrd. Euro Investitionsstau wollen wir stattdessen mehr Geld für die Städte und Gemeinden und damit auch für Kindergärten, Schulen und soziale Pflichtaufgaben. Wir wollen Arbeit, von der man ohne staatliche Hilfe leben kann. Wir wollen die Unternehmen von erstickenden Berichtspflichten und bürokratischen Vorschriften entlasten und regionale Energieerzeugung und Wirtschaftskreisläufe stärken.“