Die FREIEN WÄHLER in Baden-Württemberg haben ihre Liste für die Bundestagswahl aufgestellt. Als Spitzenkandidat tritt Ulrich Bossler an. Auf den Plätzen folgen Christel Bächle-Blum, Hasso Kraus, Erich Marquardt, Ulrike Trachtenach, Jörg Stimpfig und Sven Nitsche.
Zugleich wurde der Landesvorstand neu gewählt. Neuer Vorsitzender ist der Stuttgarter Dipl.Soz.päd. und Dipl.Journ. Jörg Stimpfig. Zu seinen Stellvertretern wurden Dr. Jürgen Meyer und Dr. Bernhard Falk bestimmt. Zum Vorstand gehören unter anderem auch der Offenburger Prof. Dr. Dietrich May, Erich Marquardt aus Fridingen a.d. Donau, Hans-Gerd Hoffmann aus Sulz am Neckar und als Justiziar Rechtsanwalt Karl-Heinz Claassen aus Gengenbach.
Mehr direkte Demokratie, mitverantwortliche Bürger und starke Kommunen sind die erklärten Ziele der FREIEN WÄHLER, die sich dafür nun auch in den Parlamenten auf Landesebene und Bundesebene einsetzen wollen.
Landeschef Jörg Stimpfig: „Uns leiten keine Parteihierarchie und starren Dogmen. Wir fällen Entscheidungen offen, transparent, bürgernah und verlässlich. Bodenständige Sachpolitik. Für all das stehen wir. Das bringen wir mit erprobtem Sachverstand ein. Freie Wahl für FREIE WÄHLER!“
Die FREIEN WÄHLER Baden-Württemberg unterstrichen auf ihrer Mitgliederversammlung, dass die Erneuerung der Demokratie nicht von den bisher im Bundestag vertretenen Parteien zu erwarten ist. Unabhängige Kräfte müssten sich einbringen, um wieder neues Vertrauen zwischen Bürgern und Volksvertretern entstehen zu lassen. Baden-Württemberg gehört zu den traditionsreichsten Ländern der FREIEN WÄHLER. Dort sind sie auch auf kommunaler Ebene besonders stark.