Peer Steinbrück in Bremen

Am Donnerstag, den 30. Mai 2013 endet Peer Steinbrücks Länderreise. Seine letzte Station macht der SPD-Kanzlerkandidat in der Freien Hansestadt Bremen.




Besuch bei der Sportgemeinschaft Marßel Bremen e. V. gemeinsam mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Uwe Beckmeyeram, Donnerstag, den 30. Mai 2013, um 10:15 Uhr, Sportgemeinschaft Marßel Bremen e. V., Stader Landstraße 100, 28719 Bremen.

Peer Steinbrück besucht zunächst das Training der Mini-Kicker auf dem Sportplatz. Anschließend spricht er mit Vertretern des Vereines und Initiativen des Stadtviertels über Rahmenbedingungen für ehrenamtliches Engagement und die Bedeutung von Sport als Integrationsfaktor. 

Mittags macht Peer Steinbrück einen kurzen Spaziergang vom Rathaus durch die Altstadt – vorbei an den  Bremer Stadtmusikanten. Der Spaziergang startet um 13:00 Uhr, Rathaus Bremen, Am Markt 21, 28195 Bremen.

Gespräch mit dem Verband der Familienunternehmer und dem Verband "Die Jungen Unternehmer" gemeinsam mit Martin Günthner, Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen sowie Senator für Justiz und Verfassung um 13:30 Uhr, Canova – in der Kunsthalle Bremen, Am Wall 207, 28195 Bremen. Schwerpunkt der Gesprächsrunde ist die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen sowie die Förderung des Ehrenamtes.

Am Nachmittag besucht Peer Steinbrück gemeinsam mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Carsten Sieling das Bürger- und Sozialzentrum Huchting um 15:00 Uhr, Bürger- und Sozialzentrum Huchting, Amersfoorter Straße 8, 28259 Bremen. In einem Gespräch mit ehrenamtlichen Initiativen steht die Rolle von Politik bei der Unterstützung ehrenamtlichen Engagements im Mittelpunkt. 

Abendveranstaltung „Klartext mit Peer Steinbrück“ gemeinsam mit Jens Böhrnsen, Präsident des Senats und Bürgermeister der Freien Hansestadt Bremen sowie den SPD-Bundestagsabgeordneten Carsten Sieling und Uwe Beckmeyer um 19:00 Uhr, Maritim Hotel & Internationales Congress Center Bremen, Saal Kaisen, Hollerallee 99, 28215 Bremen.